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Nur Muskeln – kein Fett!

Gut gebrüllt, Löwe! 320-PS-Monster: Marcos LM 500 von Nils Meyer. Ausgabe 02/2022 British Classic.

Beitrag von:

Nils Meyer

Datum:

10.04.2022

In der neusten Ausgabe von British Classic schildert Nils Meyer auf sechs Seiten, wie er zu seinem Marcos LM 500 gefunden hat, sowie seine Erlebnisse beim Ueberführen des LM 500 von England nach Deutschland.
 
Der spannende Artikel und Erfahrungsbericht wird durch viele tolle Bilder und technischen Daten des LM 500 abgerundet.
 
Nachstehend dazu die Kurzfassung der Story aus unserem Archiv.

Wie habe sich der Marcos LM500 und Nils gefunden…?

Wie viele andere auch , ist Nils seit seiner Kindheit an Autos interessiert und träumte schon damals schon von einem außergewöhnlichen Fahrzeug. Doch das echte Leben geht mit Arbeit, Familie und Haus, andere Wege…..so war keine Zeit und kein Geld für den Traum eines großen Jungen.

Doch irgendwann, wenn die Kinder älter geworden sind und die Umstände sich verändern, kann der Traum für ein nettes Fahrzeug wieder wachsen. Im Februar 2010 war es mit dem ersten Spaßauto soweit, einem TVR Tuscan S, den er immer noch besitzt. Ein halbes Jahr danach gesellte sich ein TVR Cerbera dazu.

2018 traff Nils auf einem TVR Treffen unser Berliner Clubmitglied, Stefan Ferling, der ihm einen Mantara Prospekt überliess. Damit flog der Funke über und Nils wurde mit einem gebrauchten LM500 aus Wales fündig.

Import und Zulassung des ersten LM500 nach Deutschland

Im Vorfeld hatte Rory McMath den Wagen beim Vorbesitzer im Auftrag von Nils begutachtet und mögliche Mängel durchgegeben. Nach Erkundigungen über mögliche Schwierigkeiten beim Import war Nils ein wenig skeptisch, wollte das Fahrzeug aber trotzdem persönlich sehen und reiste kurzerhand nach Wales. Der Wagen war ok, doch beim Preis wurde man sich nicht einig. Während dem wohlverdienten Urlaub lief die Preisverhandlung auf Hochtouren und man wurde sich einig. Nach dem Urlaub startete Nils mit einem Freund frühmorgens um 450 km entfernt auf einen Tieflader umzusatteln und den Weg nach Wales unter die Räder zu nehmen. Nach schlaflosen 41 1/2 Stunden bei strömenden Regen kam der LM500 in Schleswig-Holstein an und einige Wochen später hatte der Marcos bereits deutsche Zulassung. Zu Nils Freude ganz ohne die befürchteten Schwierigkeiten.